Neuigkeiten

ISERV-Probleme

Liebe Mitglieder der Schulgemeinschaft,

leider verlief in den vergangenen Tagen das Homeschooling nicht so reibungslos, wie wir es uns gewünscht hätten. Die zahlreichen Zugriffe führten vor allem am Vormittag zu einer Überlastung unseres Servers. Daher war unsere Plattform IServ zeitweise nur eingeschränkt oder gar nicht zu nutzen. Wir bedauern dies für alle Beteiligten sehr.


Die Schulträgerin bemüht sich darum, uns so schnell wie möglich einen neuen und leistungsstärkeren Server bereitzustellen.

Bis dieser zur Verfügung steht, versuchen wir, unser bestehendes System durch hausinterne Lösungen zu stabilisieren.  Dazu werden wir zeitweise einige Dienste deaktivieren.  Videokonferenzen finden bevorzugt über andere Plattformen statt.


Wir bitten Sie und euch um Geduld und hoffen auf eine baldige Behebung des Problems.

 

Sandra Feuge